3 Food Tipps, die immer gelten!

Ernährungstipps gibt´s ja wie Sand am Meer. Daher haben wir einfach mal 3 Tipps zusammengestellt, die Frau immer beachten kann.

 

1. Obst auf leeren Magen essen

Leider ist es zur Gewohnheit geworden Obst als Nachspeise zu essen. Natürlich ist Obstessen super für Deine Gesundheit. Nur direkt nach einer Mahlzeit bringt Dir das wenig, denn Dein Körper ist mit der Verwertung der Hauptmahlzeit beschäftigt, schickt somit den gesunden Zucker des Obstes direkt auf Deine Hüften und lässt Vitamine einfach verschwinden.

Daher ist unsere Empfehlung:
Obst zum Frühstück! Gepaart mit einem Joghurt oder einem Porridge hast Du nicht nur einen leckeren Start in den Tag, sondern auch noch einen Gesunden, der Deinem Körper wirklich etwas bringt!

 

2. BROT zur Brotzeit essen

1% der Bevölkerung leidet an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit). Gehörst Du dazu, dann bitte nicht weiterlesen.

Ansonsten:
Greife bitte (wieder) herzhaft zu Brot, aber bitte die Vollkornvariante mit ganzen Körnern! Warum?
In der Variante stecken viele Ballaststoffe, die Deinen Insulinhaushalt in Balance halten und Dich lange satt machen. Und die ganzen Körner sorgen dafür, dass Vitamine, Omega-3 und Folsäure im Brot erhalten bleiben.
Sauerteigbrot wäre auch eine schöne Alternative. Denn das hat den Vorteil, dass durch die Säure der Zucker im Brot langsamer aufgenommen wird und somit besser vom Körper verwertet werden kann.
Na dann Brotzeit!

 

3. Gewürze gegen das Altern essen

Ein Grund warum wir nicht nur alt werden, sondern auch alt aussehen liegt an chronischen Entzündungsprozessen. Ernähren wir uns aber richtig, kann Frau den Alterungsprozess gut entgegenwirken.

In unserem Fall:
Einfach gut würzen! Und zwar mit Kurkuma, Zimt, Knoblauch und Ingwer. Kurkuma enthält Curcumin, das durch Aktivieren bestimmter Moleküle die körpereigenen Abwehrzellen unterstützt. Zimt senkt den Blutzuckerspiegel und Knoblauch und Ingwer wirken seit jeher entzündungshemmend.
Eine leckere Suppe kann bestimmt alle Gewürze vereinen;-)

Teile unseren Lieblingsfrauen Beitrag mit Deinen Freunden

Schlemmerecke
Besuche mal unsere Schlemmerecke! Dort findest Du so manche Leckerei!
Lieblingsfrau WEIN
Ein Glas Wein am Tag soll auch gesund halten;-)

Exklusiver Club

Werde ein Teil unserer exklusiven Community

Von Frauen für Frauen: Das ist unser Motto.
Daher möchten wir mit Dir einen exklusiven Frauen Club gründen, in dem Du nicht nur besondere Vorteile genießen wirst, sondern in dem Du ein Netzwerk bekommst, welches Dich und Deine Ziele voranbringen wird. Denn jede Frau kann alles schaffen.
Gemeinsam. Vertraut. Exklusiv.

SHOP

merch

Vielleicht nicht gesucht, aber hier gefunden?!
Lieblingsfrauen finden hier garantiert den ein oder anderen Schatz: Schau doch gleich einmal selbst, ob auch Du etwas findest.

Weitere Beiträge

Zum Lieblingsfrauen Thema Gesundheit

Schlaganfall? Der FAST-TEST rettet Leben!

Schlaganfall? Der FAST-TEST rettet Leben!

Der Alltag wird zuviel, der Arbeitsplatz ist gefährdet, die Beziehung ist nicht mehr das was sie mal war, die Kinder überfordern einen oder allgemein belastet Dich etwas und Du findest irgendwie keine Lösung? Dann vereinbare doch gleich einmal Dein 15 Minuten...

mehr lesen